DIE HEIMAT DER GRILLMEISTER

Kennst du dieses Gefühl, wenn ein Moment niemals vorübergehen soll? Nun ja, man könnte sagen, dass es bei der Weber Grill Academy genau darum geht – dich auf die Momente vorzubereiten, die du gemeinsam mit Kollegen, Freunden und der Familie rund um den Grill erleben wirst.

Speed Grilling

Ein Grillerlebnis der besonderen Art! Unser Speed Grilling Kurs ist etwas anders aufgebaut als unsere Kurse üblicherweise: Er bietet vor allem tollen Showcharakter. Kompakt vermitteln dir unsere Grillmeister in 2 Stunden die ungeahnten Möglichkeiten der Grillwelt. Dabei werdet ihr auch tolle Rezepte rund um den Grill genießen - wir begeben uns hierfür ohne größeren Küchenteil direkt an die Grills und genießen die Speisen auch häufig direkt am Grill.
  • Die Grundlagen des Grillens
  • Einführung in die Antriebsarten: Gas, Elektro, Holzkohle und Holzpellet
  • Die verschiedenen Grillmethoden
  • Das Grillen mit geschlossenem Deckel
  • Wichtige Tipps und Tricks rund ums Grillen

Unser Original

Die Neuauflage des All-Time-Favorites! Wir bleiben unseren Prinzipien treu, denn die Rezepte und Inhalte dieses Kurses waren schon damals ihrer Zeit voraus. Nicht ohne Grund war, ist und bleibt dies der erfolgreichste Weber Grillkurs aller Zeiten. Und doch wären wir nicht Weber, wenn wir uns nicht immer wieder auf’s Neue die eine Frage stellen würden: Was können wir als Nächstes tun, für einen noch besseren Geschmack? Wir haben die Rezepte überarbeitet, neue hinzugefügt, besondere Tipps, Tricks und Methoden einfließen lassen, damit du noch mehr Spaß und Genussmomente am Grill erleben kannst.
  • Die gesunde Zubereitung von Speisen auf dem Grill
  • Das stressfreie Grillen
  • Die verschiedenen Grillmethoden
  • Das Grillen mit geschlossenem Deckel
  • Wichtige Tipps und Tricks rund ums Grillen

Street Food trifft Gourmet

Schon die alten Griechen liebten Streetfood! Damals waren es noch kleine, frittierte Fische – heute ist die Streetfood-Kultur um einiges vielfältiger geworden. Und wer kennt sie nicht, die Food-Trucks und Food-Märkte, auf denen du die Welt kennenlernen kannst – an einem Ort, mit nur wenigen Bissen. Lass dich in unserem Kurs durch diese Welt führen, durch die Straßen Skandinaviens und Alabama nach Taiwan bis in die französische Limousin.
  • Wie du einen Grill anzündest und unterschiedliche Grillmethoden auf Grills verwendest
  • Wie du die Temperatur in deinem Grill perfekt kontrollierst
  • Wie du das Beste aus den unterschiedlichen Grillmodellen rausholst
  • Wie du das passende Zubehör für deinen Grill wählst und einsetzt

Das Grillagentur-Team

Das Grillagentur glüht für das Thema Grillen. Pure Leidenschaft und langjährige Erfahrung machen jedes Grillen in der Grillagentur zum Erlebnis. Es wird geräuchert, gegrillt auf verschiedenste Arten rund um die Welt.

Timo Ferdinand

Marco Bublewitz

dich suchen wir noch